SG92 I – SG Firmenich/Satzvey/Veytal 0:0 (0:0)

Serie hält auch gegen Firmenich bestand

IMG_6306
Am gestrigen Sonntag war die Mannschaft aus Firmenich zu Gast in Reifferscheid. Wer das Torverhältnis der Gäste kennt, rechnete in diesem Spiel mit einer Vielzahl an Toren. Am Ende war es aber ein dürftiges 0:0, wo auf beiden Seiten ein schlechtes Spiel gezeigt wurde.

Von Beginn an war die Marschroute klar zu erkennen. Der Gast wählte die Variante „hoch und weit bringt Sicherheit“ und die Heimmannschaft versuchte über 90 Minuten das Bollwerk zu knacken. Dabei erspielte sich die erste Mannschaft genau eine 100 prozentigen Torchance, die in Person von Miller überhastet vergeben wurde. Ärgerlich ist, dass uns ein Foulelfmeter in Halbzeit eins und ein klarer Handelfmeter in Halbzeit zwei aberkannt wurde. jedoch zählt dies nicht als Ausrede für ein eher schlechtes Spiel unseres Teams.
In den letzten Wochen konnte man immer wieder die Spieler um das Trainerduo Wirtz/Dederichs loben, da auch in schwierigen Situationen gute Kombinationen zu Torerfolgen führten und der Wille zum Sieg jedem anzusehen war. Gegen die Gäste aus Firmenich fehlte es an allem! Wille, Ehrgeiz, Laufbereitschaft, Einstellung, die Lust Fußball zu spielen, eigene Stärken auszunutzen und umzusetzen. Die taktischen Vorgaben der Trainer wurden ebenso nur in wenigen Situationen umgesetzt.
Der Blick auf die Tabelle verleitet schon mal zur „Überheblichkeit“ und die Warnungen der Trainer davor wurden auch eher halbherzig angenommen.
Wir sind Aufsteiger, verfügen über ein junges Team mit Potenzial, haben das Ziel Klassenerhalt und nicht Durchmarsch in die Kreisliga A!
IMG_6308
Fazit: Die Serie der ungeschlagenen Spiele auf 14 ausgebaut. 5 Spiele in Folge ohne Gegentor. Mund abputzen, draus lernen und besser machen.
Vielen Dank einmal mehr an die Zuschauer (besonders die Spieler der zweiten Mannschaft und der B-Jugend), die sich trotz kaltem Wind das Spiel bis zum Ende angeschaut haben
Bereits am kommenden Freitag geht es für die erste Mannschaft weiter. Dabei tritt man auswärts beim SSV Golbach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.